Grafik mit Bildern
Fill your
paper with the breathings
of your heart ♥
[William Wordsworth]
Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen.
[J. Conrad]
Oh, ich liebe...

... Literatur! Hatte heute meinen ersten Literaturgrundkurs (Englisch Literatur) und ich bin begeistert. ^^ Am Donnerstag hab ich dann den Ergänzungskurs Amerikanische Literatur. War sehr lustig und Herr Dr. Sommer (*lol*) ist sehr sympathisch. ^^ Mal sehen, wie Frau Hofmann so ist.

Dann hatte ich noch Geschichte: "Das unheimliche andere Geschlecht - Genderfragen im Mittelalter". *lach* Haben festgestellt, dass wir, was das Verhältnis Mann-Frau angeht, immer noch im MA sind. Dann hat der gute Mann ein Loblied auf Mario Barth gesunden (der aus biologisch-anthropologischer Sicht sehr interassant sein soll XD) und geklärt, warum Katze und Hund sich nicht verstehen (die Schwanzwackel-Sache, auch, und besonders, übertragbar auf Männer und Frauen *lol*). War ein sehr interessanter Tag und ich bin eigtl recht zufireden. Zum Ende hin hatte ich dann noch Latein. Das war dann schon etwas desillusionierender, denn ich muss ja das Latinum in einem Jahr machen... hab außer Weihnachten und Ostern GAR NICHT frei, bis Februar zweimal die Woche je 90 Min., ab Februar, wenn die anderen Ferien haben, 3 Mal die Woche und so geht das dann weiter bis September. Also wenn alles gut geht und ich an der ganzen Arbeit nicht ersticke, hab ich in einem Jahr mein Latinum. Fragt sich nur, wie ich den ganzen Rest an Arbeit schaffe. Hausarbeiten, Referate, Essay, Klausuren, Prüfungen und natürlich Hausaufgaben und lustige Literaturinterpretationen. Obwohl, auf die freu ich mich. Und auf die Hausarbeit in Literatur. Da kann ich mich ja endlich mal an irgendeinem Werk auslassen. Muahahaha.

So, jetzt bin ich natürlich noch begeistert und motiviert, aber fragt sich, wie lange das anhält. Bis nächste Woche? Oder bis zum nächsten Tag? Man weiß es nicht. ^^ 

Whatever. Ich geh jetzt essen und die Canterburry Tales lesen, die in altem Englisch, das eine Mischung aus germanischer, lateinischer, angelsächsisscher und französischer Sprache ist. *lol* Wat'n Spaß!

Bis dann!

 

-Eli

21.10.08 21:06
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen


Gratis bloggen bei
myblog.de